Unterwegs im funkelnden Süden des Hunsrück

Ausflüge, Heimat, Highlights, Hunsrück, Naheland, Region, Städtereisen

Mit dem Zug vorbei an Weinhängen, durch das Tal der Nahe in Richtung der Wälder des Hunsrücks und schon stehe ich am Bahnhof der Edelsteinmetropole Idar-Oberstein. Das Funkeln der Stadt ist vielleicht nicht direkt beim Ausstieg aus dem Zug zu erkennen, aber beim Erkunden des in der Nähe des Bahnhofs liegenden Marktplatz, in der Innenstadt von Oberstein, funkelt und glänzt Idar-Oberstein dann doch. weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s